Am 30.10.2016 hat die KK Seelbach nach langer Pause, wieder die alte Tradition der Tagesausflüge aufleben lassen.

Mit einem modernen 5 Sterne Bistro Bus der Fa. Anskohl ging es bei schönstem Oktoberwetter zunächst nach Koblenz, hier wurde nach einem deftigen Frühstück die Wehrtechnische Studiensammlung der Bundeswehr besichtigt.

Die Exponate in dieser Ausstellung reichen vom Schweizer Offiziersmesser über Uniformen, Waffen und Panzern bis hin zum Jagdflugzeug.

Im Anschluss wurde eine Stadtrundfahrt mit dem Koblenzer Altstadt Express unternommen. In gut 40 Minuten wurde eine Vielzahl der Koblenzer Sehenswürdigkeiten, sowie die Altstadt gemütlich erfahren.

Nachdem wir in Koblenz noch Zeit zur freien Verfügung hatten ging es weiter nach Mendig in die Vulkanbrauerei. Hier bestand die Möglichkeit den tiefsten Lager und Gärkeller der Welt zu besichtigen.

Nachdem wir wieder aus dem tiefen Keller aufgestiegen waren, ließen wir den Abend bei Vulkan Bier und herzhaftem Essen ausklingen.

Ganz besonders Bedanken möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Freunden, den Kameraden der KK Aumenau und den Kameraden des SV Diana Aumenau, die dazu beigetragen haben, das wir mit einem Vollbesetzen Bistro Bus diesen Tag erleben durften.